Die verschiedenen Epochen inspirieren....

Andrea Westerman aus Reepsholt spielt im Freilichttheater Dangast "Karoline". "Karoline" war einst eine Freundin der Fischersfrau. Doch von Akt zu Akt wandelt sich ihre Rolle über eine Jägerin bis zur Verteidigerin der Königin. Die Vielschichtigkeit der Rolle und die Dynamik des Stückes, die jeden Akt in einer bestimmten kulturhistorischen Epoche spielen lässt, reizt Andrea besonders. "Ich freue mich sehr auf die Rolle. Die verschiedenen Epochen im Stück sind inspirierend, herausfordernd und spannend. Ich bleibe Karoline, darf mich aber in dieser Person zu verschiedenen Charakteren entwickeln." Auch im wahren Leben sammelt Andrea Westerman gerne unterschiedliche Erfahrungen. Sie spielt Theater, tritt bei Musicals auf oder singt auch mal solistisch 40er-60er Jahre Songs. 2019 stand sie das erste Mal auf einer Freilichtbühne.

zurück zur Übersicht